×

Nicht alle bezahlen für ihren TV-Konsum

Bern. – Ab 2018 müssen voraussichtlich alle Haushalte – von Ausnahmen abgesehen – Radio- und TV-Gebühren bezahlen. Auch wenn man kein Gerät besitzt. Noch gilt aber das aktuelle Gesetz.

Südostschweiz
20.09.14 - 02:00 Uhr

Und in diesem System nehmen es viele mit der Meldepflicht für den Radio- und TV-Empfang nicht so genau – sei es aus Nichtwissen oder aus Rebellion. Deshalb untersteht die Erhebungsstelle Billag einem Informationsauftrag. Nur: Wie viele Schwarzseher und -hörer es in der Schweiz gibt, weiss niemand genau. Es ist aber von Hunderttausenden auszugehen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR