×

NEWS

Übertölpelt und bestohlen. Ein 92-jähriger Mann ist am Montag in Pratteln von einem Unbekannten bestohlen worden. Er glaubte dem Unbekannten, dass dieser Gemeindeangestellter sei und überprüfen müsse, dass er sein Geld sicher aufbewahre.

Südostschweiz
14.08.13 - 02:00 Uhr

Nun ist der Rentner 8000 Franken los. Der Dieb klingelte an der Türe des Einfamilienhauses des Rentners, wie die Polizei gestern mitteilte. Dieser liess den Dieb ins Haus und zeigte ihm den Aufbewahrungsort seiner Barschaft. Da langte der Dieb zu und machte sich zu Fuss aus dem Staub. Der Bestohlene rief darauf die Polizei und erstattete Anzeige. (sda)

Von Wilderern erschossen. In einem der bestbewachten Wildparks Kenias haben Wilderer ein Nashorn erlegt. Sie hätten das Tier erschossen und das Horn abgehackt, bevor sie geflohen seien, erklärte ein Sprecher der kenianischen Tierschutzbehörde. Es war der erste Wilderei-Vorfall im Park seit sechs Jahren. Der Nationalpark von Nairobi liegt nur sieben Kilometer vom Zentrum der Hauptstadt entfernt und ist schwer bewacht. Die Wilderei befindet sich in Kenia auf dem Vormarsch – angetrieben durch eine steigende Nachfrage in Asien. Dort werden den Hörnern heilende Kräfte nachgesagt. (sda)

Mit gefälschten Zugtickets. Die Bahnreise durch Europa hat für eine Kleingruppe in Zürich ein abruptes Ende genommen. Die Kantonspolizei Zürich hat gestern im Zürcher Hauptbahnhof vier Frauen und vier Männer aus Frankreich festgenommen, die mit gefälschten InterRail-Tickets in Europa unterwegs waren. Im Intercity-Zug Budapest-Wien-Zürich kontrollierten die Zugbegleiter zwischen Sargans und dem Zielbahnhof Zürich die Tickets. Dabei stellte sich heraus, dass die vorgezeigten InterRail-Tickets gefälscht waren. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR