×

NEWS

Noch eine Fliegerbombe. Eine weitere Fliegerbombe hat gestern in München für Aufregung gesorgt. Der Sprengkörper wurde am Morgen auf der S-Bahn-Strecke Richtung Flughafen gefunden.

Südostschweiz
17.09.12 - 02:00 Uhr

Ein Sprengmeister untersuchte die Bombe. Diese sei mit dem baugleichen Zündmechanismus ausgestattet wie jene Bombe, die vor knapp drei Wochen im Münchner Stadtteil Schwabing gefunden worden war, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Evakuierungen in der Gemeinde Ismaning wollte er nicht ausschliessen. (sda)

Neue Überschwemmungen. Die philippinische Hauptstadt Manila ist am Wochenende teils zwei Meter unter Wasser gesetzt worden. Auslöser war der Taifun «Sanba», der seit Dienstag über den Philippinen wütete. Mehrere Hundert Menschen flohen am Samstag. Gestern war das Wasser zwar abgelaufen, aber Dauerregen behinderte die Aufräumarbeiten, als die Einwohner im strömenden Regen begannen, Schlamm und Geröll aus ihren Wohnvierteln und Hütten zu räumen. Das Unwetter zog am Samstagabend weiter Richtung Japan. (sda)

Wetterglück. Wolkenloser Himmel. Ungetrübte Fernsicht und hohe Temperaturen: In den Alpen war das Wetter an diesem Wochenende perfekt. SF Meteo schreibt von zwei traumhaften Tagen mit Postkartenwetter. Die Nullgradgrenze lag bei rund 4000 Metern. In den kommenden Tagen dürfte es mit Temperaturen zwischen 21 und 24 Grad noch ziemlich mild bleiben, bevor in der Nacht auf Mittwoch die nächste Kaltfront die Schweiz erreichen dürfte. Diese bringt kräftigen Regen und gelegentlichen Schneefall bis unter 2000 Meter. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR