×

NEWS

Notlandung im Netz. Am Samstag ist ein Segelflugzeug in den Netzen eines Baumgartens im Kanton Waadt notgelandet. Der französische Pilot entstieg dem Flugzeug aus eigener Kraft.

Südostschweiz
09.07.12 - 02:00 Uhr

Er wurde leicht verletzt in ein Spital gebracht. Der Segelflieger war zuvor vom Flugplatz Bex aus mit einem Motorflugzeug in die Höhe geschleppt worden. Allerdings hatte es zu wenig Höhe. Beim Versuch zu landen, streifte das Flugzeug mit dem linken Flügel eine Stromleitung, drehte sich und landete im Garten. (sda)

Basejumping-Unglück. Im Gasterntal bei Kandersteg im Berner Oberland ist am Samstag ein Basejumper tödlich verunfallt. Der 31-jährige Neuseeländer habe nur noch tot geborgen werden können, teilten die zuständige Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei gestern mit. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Mann zu nahe an die Felswand geraten, gegen einen Vorsprung geprallt, über dessen Kante gestürzt und auf einen weiteren Felsvorsprung gestürzt. (sda)

Rettung aus Mine. Einsatzkräfte haben gestern vier Bergleute aus einer überfluteten Mine in China gerettet. Insgesamt wurden bei dem Grubenunglück vom Mittwoch 16 Bergleute verschüttet, elf von ihnen waren am Samstag nach Behördenangaben noch am Leben. Zum Zeitpunkt des Unglücks befanden sich 40 Kumpel unter Tage, zwei Dutzend von ihnen konnten den Fluten entkommen. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR