×

NEWS

Ferienverkehr bringt Stau. Ferienreisende haben am Wochenende auf dem Weg im Auto nach Süden etwas Geduld gebraucht. Der Stau vor dem Nordportal des Gotthard-Strassentunnels wuchs am Samstag auf bis zu sieben Kilometer an, was eine Wartezeit von rund einer Stunde bedeutete.

Südostschweiz
04.07.11 - 02:00 Uhr

Gestern kam es vor den Portalen des Gotthard-Strassentunnels zu Behinderungen. (sda)

Häftlinge getürmt – Aufseher in Zelle gesperrt. Drei Untersuchungshäftlinge sind gestern aus dem Gefängnis von Pruntrut getürmt. Zwei sperrten nach dem Mittagessen einen Aufseher in eine Zelle ein und öffneten danach einem dritten Häftling die Zellentür. Bevor die drei aus dem Gefängnis flüchteten, zogen sie sich zivile Kleider an, wie die jurassische Polizei meldete. Der eingeschlossene Wärter schlug ein Fenster ein, um Alarm auszulösen. Polizei, Grenzwache und französische Gendarmerie suchten nach den Flüchtigen. Ein Helikopter und drei Hunde wurden aufgeboten. (sda)

Zwei Alpinisten tödlich verunglückt. Im Wallis sind gestern zwei Bergsteiger gestorben: Auf dem Trientgletscher verunglückte ein Franzose und in der Mischabelgruppe stürzte ein 23-jähriger Schweizer beim Absteigen rund 400 Meter über eine Wand hinunter. Der Franzose war angeseilt an einen Landsmann durch ein Couloir aufgestiegen, als die beiden von einem Steinschlag getroffen wurden. Dabei wurde er von einem Stein am Kopf getroffen, wie die Walliser Kantonspolizei mitteilte. (sda)

Sturz überlebt. Dank der schnellen Reaktion einer Passantin hat ein zweijähriges Kind in China einen Sturz aus dem zehnten Stock eines Wohngebäudes überlebt. Eine 31-jährige Frau sah das stürzende Mädchen, versuchte es aufzufangen und konnte den Sturz so abmildern, wie gestern chinesische Medien berichteten. Das Kind erlitt allerdings schwere innere Blutungen, die Retterin brach sich einen Arm. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR