×

NEWS

Fleischesser contra Vegetarier. Ausgerechnet am Welttag des Fleischverzichts eröffnete Proviande, der Branchenverband der Schweizer Fleischwirtschaft, gestern die Grillsaison 2011.

Südostschweiz
30.01.11 - 01:00 Uhr

Es blieb ein friedliches Nebeneinander: Während die Fleischesser auf dem Berner Waisenhausplatz Grillware für einen guten Zweck feilboten, riefen die Vegetarier vor allem in der Westschweiz zum Fleischverzicht auf. Ob man bei Proviande überhaupt von diesem Welttag wusste, ist unklar. (sda)Einsturz ohne Konsequenzen. Fehlende Armierungseisen haben Ende Dezember zum Einsturz eines Laubengangs in der Alterssiedlung Kreuz im zürcherischen Uster geführt. Zu diesem Ergebnis gelangt eine Untersuchung der Empa. Zur Verantwortung gezogen wird niemand – die Bauarbeiten liegen zu lange zurück, wie die Verwalterin der Liegenschaft gestern auf Anfrage sagte. (sda)Die falsche Referentin. Das hat sich die Tochter von Sarah Palin, der Ex-Gouverneurin von Alaska, wohl anders vorgestellt: Eigentlich sollte Bristol Palin im Februar an der Washington University in St. Louis (Bundesstaat Missouri) einen Vortrag über Enthaltsamkeit halten. Doch viele Studenten kritisierten ihr saftiges Honorar und zweifelten vor allem an der Qualifikation der 20-Jährigen: Bristol Palin, die mit 17 schwanger wurde, sei kein gutes Vorbild. Palin sagte daraufhin den Vortrag ab, wie US-Medien berichteten. (sda)Traumhochzeit als Film. Der US-Fernsehsender Lifetime will die romantische Liebesgeschichte von Prinz William und Kate Middleton verfilmen. Der Film soll eine Woche vor der Hochzeit Ende April ausgestrahlt werden. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR