×

Nadal beendet Saison vorzeitig

Tennis. – Rafael Nadal beendet seine Saison vorzeitig. Er erklärte gestern nach seinem Viertelfinal-Out in Basel gegen Borna Coric, dass er auf die letzten beiden Turniere des Jahres verzichtet.

Südostschweiz
25.10.14 - 02:00 Uhr

Das heisst, er tritt weder nächste Woche in Paris-Bercy noch bei den ATP-Finals in London an. Nadal: «Ich will spielen, um Turniere zu gewinnen. Dazu bin ich momentan nicht in der Lage.» Am 3. November wird er sich der nötigen Blinddarm-Operation unterziehen. Danach muss er rund fünf Wochen pausieren. (si)

Fussball. – Der Schweizer Cupfinal 2015 findet im St.-Jakob-Park in Basel statt. Die Basler erhielten vom Schweizer Fussballverband (SFV) den Vorzug gegenüber Genf und Zürich. Das Endspiel im Schweizer Cup findet am Sonntag, 7. Juni 2015, zum neunten Mal und erstmals seit 2011 wieder in Basel statt. Zürich und Genf bleiben ein Thema für zukünftige Endspiele. In Zürich wird am Dienstag, 31. März 2015, erstmals seit September 2008 (1:2-Niederlage gegen Luxemburg) wieder ein Schweizer Länderspiel ausgetragen. Die Schweiz empfängt die USA. (si)

Ski/Fussball. – FIS-Präsident Gian Franco Kasper hat sich mit aller Macht gegen eine Verlegung der Fussball-WM in Katar in den Februar 2022 ausgesprochen. Zur Idee von Fifa-Präsident Joseph S. Blatter, die WM im November oder Dezember auszutragen, meinte Kasper: «Damit könnten wir leben. Aber es gibt eine Tendenz zum Februar. Und das bedeutet: keine Olympischen Winterspiele.» Dies sagte der Engadiner Kasper gestern in Sölden vor dem Weltcup-Auftakt der Alpinen. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR