×

Nach Hundeangriff in Lebensgefahr

Eine 42-jährige Frau ist am Mittwoch in Wil von ihren beiden Hunden angefallen und dabei lebensgefährlich verletzt worden.

Südostschweiz
08.12.11 - 01:00 Uhr

Wil. – Am Mittwochnachmittag ist auf einem Fussweg hinter dem Sportpark Bergholz eine 42-jährige Frau von ihren zwei Hunden angefallen und schwer verletzt worden. Die Frau musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht werden, wie die Polizei mitteilte.

Kurz nach 15 Uhr war die Frau mit ihren zwei Hunden auf dem Weg unterwegs, als sie aus noch nicht geklärten Gründen die Frau angriffen. Sie erlitt am ganzen Körper schwerste Bisswunden. Beim Eintreffen der Polizei hatten sich die Hunde immer noch in die Frau verbissen. Um dem Opfer zu helfen, mussten die Tiere erschossen werden. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei einem Hund um eine Bulldogge. Der zweite Hund dürfte einer ähnlichen Rasse angehören. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR