×

Mindestkurs rückt wieder in den Fokus

Bern. – Lange war es ruhig um die Kursuntergrenze zum Euro. Doch seit einigen Tagen bewegt sich die Gemeinschaftswährung wieder gefährlich nahe an der vor drei Jahren von der Nationalbank festgesetzten 1.

Südostschweiz
03.09.14 - 02:00 Uhr

Bern. – Lange war es ruhig um die Kursuntergrenze zum Euro. Doch seit einigen Tagen bewegt sich die Gemeinschaftswährung wieder gefährlich nahe an der vor drei Jahren von der Nationalbank festgesetzten 1.20-Franken-Grenze. Die Gründe für die Euroschwäche liegen in den düsteren konjunkturellen Aussichten für die Eurozone. Unter anderem bleibt die Jugend-Arbeitslosigkeit im Süden erschreckend hoch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR