×

Michael Frey mit Knöchelbruch

Fussball. – Michael Frey hat sich am Samstagabend mit Lille in der Partie in Lorient einen Bruch des rechten Knöchels zugezogen. Der Berner Stürmer fällt drei bis vier Monate aus.

Südostschweiz
19.01.15 - 01:00 Uhr

Das Unglück passierte eine Viertelstunde nach dem Anpfiff. Nach einem Foul blieb der Junioren-Internationale, der im letzten Sommer von YB nach Nordfrankreich gewechselt hatte, im Kunstrasen hängen. Unter Tränen verliess er danach den Platz und verbrachte die Nacht im Spital. Gestern Morgen wurde er operiert. (si)

Fussball. – Mit einem 3:0-Sieg beim Madrider Vorortsklub Getafe hat Real Madrid sich gestern den inoffiziellen Titel des Wintermeisters in der spanischen Liga gesichert. Der Champions-League-Sieger benötigte am letzten Spieltag der Hinrunde mehr als eine Stunde, um den Abwehrriegel der Platzherren zu knacken. Cristiano Ronaldo eröffnete den Torreigen in der 62. Minute nach glänzender Vorarbeit von Karim Benzema. Der Portugiese (78.) stellte mit seinem zweiten Treffer auch den Endstand her. (si)

Eisschnelllauf. – Claudia Pechstein will ihre Schadenersatzforderung von 4,4 Millionen Euro gegen den Eislauf-Weltverband (ISU) gegebenenfalls erhöhen. Das kündigte die 42-jährige Deutsche in der «Bild am Sonntag» an. «Es sind weitere Schäden und Kosten aufgetreten seit 2012, als die 4,4 Millionen eingereicht wurden», erklärte Pechstein. Also werde die Forderung «natürlich höher werden». Nach dem Urteil des Oberlandesgerichts München, das die vom Sportgerichtshof CAS verhängte Dopingsperre für unwirksam erklärte, legte der Eislauf-Weltverband ISU vor dem BGH Revision im Schadenersatzprozess ein. (si)

Golf. – Der australische Golfprofi Robert Allenby ist offenbar Opfer eines schweren Raubüberfalls geworden. Der 43-Jährige wurde am Freitagabend vor einer Weinbar in Honolulu auf Hawaii entführt, ausgeraubt und zehn Kilometer entfernt in einem Park aus dem Wagen seiner Peiniger geworfen, wie die australische Nachrichtenagentur AAP gestern berichtete. Allenby selbst kann sich an nichts erinnern. Er sei von seinen Angreifern vermutlich betäubt worden, sagte er gegenüber der AAP. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR