×

Mehr Schutz für Bär, Luchs und Wolf

Bern. – Nach einem harzigen Start in der Romandie versucht nun die Organisation «Wildlife Lama» in der Deutschschweiz und im Tessin Unterschriften für die Volksinitiative für den Schutz von Grossraubtieren zu generieren.

Südostschweiz
05.04.13 - 02:00 Uhr

«Wir benötigen mindestens noch 50 000 Unterschriften», sagt Geschäftsführerin Laura Bezzola. Sympathien für einen besseren Schutz von Bär, Luchs und Wolf hat der Schaffhauser parteilose Ständerat Thomas Minder. Er kritisiert aber das lasche Engagement der Initianten in Genf. (rit)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR