×

Mehr Geld für Tagesstrukturen

Glarus. – Der Glarner Regierungsrat teilt mit, dass sich gezeigt habe, dass die Nachfrage nach Angeboten der Tagesstrukturen weiter gestiegen sei. Beim Budget für das laufende Jahr von 550 000 Franken sei mit Aufwendungen von über 750 000 Franken zu rechnen.

Südostschweiz
27.11.14 - 01:00 Uhr

Fehlten 2013 gegenüber dem Budget noch 109 000 Franken, seien es nun bereits 200 000, in der Summe 309 000 Franken. 2013 sei somit in Bezug auf die höheren Kosten keine Ausnahme. So stelle sich die Frage, ob nun die Beiträge an die Gemeinden zu kürzen seien oder ob der Landrat den Budgetrahmen erweitern soll. Eine nachträgliche Kürzung der Kantonsbeiträge hätte unerwünschte rückwirkende Verlagerungen von Kosten auf die Gemeinden oder die Eltern zur Folge. Daher solle der Landrat die Höhe der kantonalen Beiträge der tatsächlichen Nachfrage anpassen. (mitg)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR