×

Maurer besucht EM-Eröffnungsspiel

Während mehrere Staatsoberhäupter die Ukraine boykottieren, hält es Verteidigungsminister Ueli Maurer für «nicht opportun», Sportanlässe für Politik zu missbrauchen.

Südostschweiz
02.05.12 - 02:00 Uhr

In die Ukraine reist er trotzdem nicht. Er besucht nur das Eröffnungsspiel der Fussball-EM in Polen.

Eine Sprecherin des Verteidigungsdepartements VBS bestätigte gestern auf Anfrage der SDA Berichte der «Tagesschau» von Schweizer Fernsehen SF und der «Neuen Luzerner Zeitung». Maurer halte es für «nicht opportun», Sportanlässe für politische Statements zu missbrauchen. Er reise aber Anfang Juni für einen Arbeitsbesuch nach Polen, das die Fussball-EM gemeinsam mit der Ukraine austrägt. Neben einem Treffen mit seinem polnischen Amtskollegen werde er auch am Eröffnungsspiel Polen-Griechenland vom 8. Juni in Warschau teilnehmen, sagte die Sprecherin. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR