×

Lintharena hat einen neuen Geschäftsführer

Eher überraschend hat der Verwaltungsrat der Lintharena in Näfels gestern einen Wechsel in der Geschäftsführung publik gemacht: Oliver Galliker ersetzt Daniel Brunner.

Südostschweiz
24.04.14 - 02:00 Uhr

Näfels. – Daniel Brunner sehe sich aus gesundheitlichen Gründen gezwungen, die Geschäftsführung der Lintharena aufzugeben, heisst es in der gestrigen Medienmitteilung des Verwaltungsratspräsidenten, Peter Landolt. Brunners Nachfolge übernimmt Oliver Galliker per 1. August.

Bereits vor zirka zwei Monaten hätten sich bei Daniel Brunner ernsthafte Krankheitssymptome bemerkbar gemacht, «welche ihn nun dazu zwingen, seine Anstellung als Geschäftsführer der Lintharena aufzugeben», steht in der Mitteilung.

An einer ausserordentlichen Verwaltungsratssitzung wurde Oliver Galliker zum Nachfolger gewählt. Der Stellenantritt soll «spätestens» per 1. August erfolgen.

Kein Neuling in der Lintharena

Galliker (Jahrgang 1979) ist verheiratet, Vater eines Kindes und wohnt mit seiner Familie in Mollis. Er war als Leiter Gastronomie und Hotel sowie als Mitglied der Geschäftsleitung bereits 2008 bis 2011 für die Lintharena tätig. Anschliessend übernahm er die Geschäftsführung des Marché Heidiland, «dem grössten Marché-Betrieb der Schweiz mit über 90 Mitarbeitenden», wie es in der Mitteilung heisst.

«Auch dem Sport sehr verbunden»

Ursprünglich gelernter Koch und Konditor-Confiseur, absolvierte Galliker später die Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich und in den letzten drei Jahren berufsbegleitend den Studienlehrgang zum Betriebswirtschafter in Zürich. Galliker sei auch dem Sport sehr verbunden. (eing/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR