Leider besitzen Sie keine Berechtigung um diesen Inhalt anzuschauen.

Ausgabe kaufen

Submit

Lidl-Filiale in Jona öffnet am 28. Juni

Rapperswil-Jona/Schänis. – Der deutsche Discounter Lidl will die «Geisterfiliale» in Jona am 28. Juni eröffnen. Dies bestätigt Lidl gegenüber der «Südostschweiz».

 

Die Südostschweiz, Gaster/See | Freitag, 19. Dez 2014 | Region
RSS

Eschenbach. – Die 19-Jährige wartete am Mittwoch kurz nach 17 Uhr vor dem Fussgängerstreifen auf der Rütistrasse in Eschenbach. Ein Auto, welches vom Dorfzentrum in Richtung Ermenswil fuhr, hielt an.

Die Kirche in Eschenbach war gut gefüllt, als von der Empore her Töne erklangen, rein, gefühlvoll. Die beiden Solisten, Robert Metzger (Orgel) und Basil Hubatka (Trompete), trafen genau die vorweihnachtlichen Gefühle der Zuhörer.

Aus der Elternschule Benken-Kaltbrunn-Rieden wird im neuen Jahr die Elternschule Benken und Kaltbrunn. Überschneidungen mit dem Elternforum Gommiswald- Ernetschwil-Rieden gibt es nun nicht mehr.

Seitensprünge liefern schon seit der griechischen Antike den Stoff für Erzählungen, Theater und Dramen. Amerikanische Wissenschaftler haben nun aber herausgefunden, dass Untreue weniger mit menschlichem Fehlverhalten zu tun hat, als mehr mit der individuellen, genetischen Voraussetzung.

Seit April wohnt Kantonsrätin Karin Ilg in Rapperswil-Jona – und vertritt somit theoretisch See-Gaster im Rat. Vor dem Umzug war für die Grünliberale aus St. Gallen die Region ein weisser Fleck. Nun möchte sie hier sesshaft werden.

Martha Müller-Bernet feierte gestern im Pflegeheim Linthgebiet in Uznach ihren 100. Geburtstag. Sie ist die erste Frau aus Eschenbach, welche dieses Alter je erreichte.

Für die Schüler der 3. Klasse der Oberstufe Weesen-Amden hiess es am Mittwoch: «Jeder Meter zählt». Sie liefen von Zug nach Luzern, um für Familien auf der Flucht Geld zu sammeln. So kam eine stattliche Summe zusammen.

Communityticker

Community

Top-Deals

Kompressionssocken Modell CS-02 zur Stabilisierung und Entlastung während dem Sport, den Reisen und der Arbeit
CHF 31.-
CHF 71.-
mehr
Das Basler Suiten-Wochenende im Swissôtel
CHF 400.-
CHF 900.-
mehr
Schlittelplausch in Feldis für 2 Personen inklusive Schlittenmiete und Fondue im Restaurant Raschuns
CHF 78.-
CHF 156.-
mehr
Somedia Production