Leider besitzen Sie keine Berechtigung um diesen Inhalt anzuschauen.

Ausgabe kaufen

Submit

Lidl-Filiale in Jona öffnet am 28. Juni

Rapperswil-Jona/Schänis. – Der deutsche Discounter Lidl will die «Geisterfiliale» in Jona am 28. Juni eröffnen. Dies bestätigt Lidl gegenüber der «Südostschweiz».

 

Die Südostschweiz, Gaster/See | Dienstag, 21. Oct 2014 | Region
RSS

Die Electrolux-Gruppe gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Hausgeräten.

Seit gestern steht es fest: Das Electrolux-Werk in Schwanden wird seine Tore wohl spätestens Ende nächstes Jahr endgültig schliessen. Dabei schien es vor zwei Jahren noch so, als könnte es gerettet werden.

Spieglein, Spieglein an der Wand …

Die Wahl der Miss Linth wurde mit Spannung erwartet. Die vier Experten nahmen sich Zeit, jede Teilnehmerin nochmals genau zu betrachten. Das Rennen gemacht hat die sechsjährige Miss Ernetschwil, Kyra.

mehr...

Für die Politprominenz aus Kanton und Region gab es gestern einen Vorabblick in die neue Elefantenanlage in Knies Kinderzoo. Das Rapperswiler Familienunternehmen will ab nun an 365 Tagen im Jahr Gäste in der Thai-Lodge bewirten.

Benken. – Das Baudepartement des Kantons St. Gallen hat den Rekurs von Einsprechern gegen das Projekt der Sanierung und Ausbau der Breitenstrasse bzw.

Rapperswil-Jona. – Am Samstag, 25. Oktober, um 20.30 Uhr, nimmt der mehrfach ausgezeichnete Erzählkünstler und Regisseur Ferruccio Cainero das Publikum in der Kellerbühne Grünfels mit auf eine abenteuerliche Reise.

Benken. – Benken und Kaltbrunn gehen die Jugendarbeit gemeinsam an. Dies, nachdem die Projektgruppe «Jugendarbeit» Benken und Kaltbrunn das Konzept «Jugendarbeit Benken und Kaltbrunn» unterbreitet hat.

Kaltbrunn. – Am Sonntagabend wurde in Kaltbrunn ein Raser aus dem Verkehr gezogen. Wie die Kantonspolizei St. Gallen in einer Mitteilung schreibt, führte sie auf der Rickenstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durch.

Gleich zwei unterschiedliche Dinge brachten dem Atzmännig Tausende Besucher. Zum einen das Holzsymposium, zum anderen das wohl letztmals superschöne Herbstwetter.

Stefan Hug und Ina Hofmann spielten im Rapperswiler Schloss ein Benefizkonzert. Dessen Erlös kommt dem Entlastungsdienst für Familien zugute, die in einer belasteten Situation Angehörige betreuen.

Schänis. – Die Homepage der Schule Schänis ist neu aufgebaut worden. Dies sei notwendig geworden, da einerseits die bestehende Homepage in die Jahre gekommen ist und die neue Homepage einen geringeren Betreuungs-Aufwand benötigt, teilen die Verantwortlichen mit.

Abzweigend von der Hauptstrasse nahe dem Riedner Dorfeingang ist im Auftrag der Ortsgemeinde eine kurze Stichstrasse erstellt worden. Sie trägt nun den Namen des Riedner Kirchenpatrons Magnus.

Badminton spielen in Uznach? Gut essen in Benken? Wandern in Eschenbach? Wer in der Region Zürichsee-Linth unterwegs ist, findet auf dem Smartphone oder Tablet neu sogar offline immer wichtigste Gemeinde- und Regions-Informationen.

Auf dem neuen Sportplatz in Kaltbrunn soll, zwischen Beachvolleyballfeld und Tennisplatz, ein Garderobengebäude mit Clubhaus entstehen. Das letzte Wort haben aber die Stimmbürger.

Das Wetter strahlte gestern bei der Viehschau in Schänis mit den Siegern um die Wette. 13 Betriebe traten mit je einer Kuh für den Titel der Miss Schänis an. Die Gewinnerin war am Ende Jessica.

«Diesen Beruf würde ich noch mal wählen»

Senioren sind wandelnde Geschichtsbücher. Sie können viel erzählen. Jeweils dienstags lassen ältere Personen die «Südostschweiz»-Leser an ihrem Leben teilhaben. Heute Werner Treichler (75), Jona.

mehr...

Communityticker

Community

Top-Deals

Gesichtsbehandlung nach Dermalogica-Prinzip mit Face-Mapping (45 Min.)
CHF 80.-
CHF 160.-
mehr
Schnuppern Sie Orient: Eintritt für Zwei in den Hamam inkl. Rhassoul im Hotel Schweizerhof Lenzerheide
CHF 95.-
CHF 190.-
mehr
Geniessen Sie 2 x 45 Minuten medizinische Massagebehandlung Ihrer Wahl
CHF 75.-
CHF 150.-
mehr
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website