×

Lehrermangel fast abgewendet

Noch immer herrscht in Graubünden ein Mangel an stufengerecht ausgebildeten Lehrpersonen. Obwohl die Situation nicht dramatisch sei, gebe es durchaus Verbesserungspotenzial, sagt Dany Bazzell, Leiter des Amts für Volksschule und Sport.

Südostschweiz
19.07.13 - 02:00 Uhr

Ein neuer Sek-I-Studienlehrgang an der Pädagogischen Hochschule Graubünden soll Abhilfe schaffen. Aus den romanischsprachigen Gebieten haben sich aber nur wenige Lehrpersonen angemeldet. Dort ist jedoch der Anteil der Primarlehrpersonen, die mit Sonderbewilligung auf der Sekundarstufe unterrichten, am grössten. (bun)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR