×

Lastwagen kippte bei Alvaschein um

Alvaschein. – Ein Lastwagenchauffeur hatte gestern mit seinem Fahrzeug unterhalb Alvaschein Glück im Unglück. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte, war der Mann auf dem Weg zur Deponie für Aushubmaterial gewesen, als sein Fahrzeug im leicht abfallenden Gelände aus dem Gleichgewicht geriet und seitlich umkippte.

Südostschweiz
07.08.13 - 02:00 Uhr

Der Fahrer wurde leicht verletzt. (so)

Ilanz. – Nachdem bereits ein kantonales Komitee gegen die Anti-Kohle-Initiative gegründet worden ist (Ausgabe vom 28. Juni), formt sich auch in der Surselva Widerstand. Ein Regionalkomitee befürchtet bei der Annahme der Initiative eine Schwächung des Wirtschaftsstandortes Graubünden und befürwortet deshalb den Gegenvorschlag der Regierung, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Initiative, die dem Energieproduzenten Repower und dem Kanton Graubünden, dem Haupteigentümer der Repower, den Bau eines Kohlekraftwerks im süditalienischen Saline Joniche verbieten will, sei ein massiver Eingriff in die Unternehmenstätigkeit der Repower. (so)

Sedrun. – Ein Personenwagenlenker ist gestern Nachmittag bei einem Selbstunfall in Sedrun leicht verletzt worden. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte, musste der Mann ins Spital nach Ilanz gebracht werden. Der Lenker war mit seinem Fahrzeug in Richtung Oberalppass durch Sedrun gefahren. Ohne fremde Einwirkung geriet er mit seinem Wagen plötzlich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte auf der linken Strassenseite mit einer Baustellenabsperrung. Das Auto überschlug sich und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR