×

Lantsch/Lenz rechnet mit Überschuss

Lantsch/Lenz. – Die Gemeindeversammlung von Lantsch/Lenz hat am Mittwochabend den Voranschlag 2012 genehmigt. Dieser rechnet mit einem Ertragsüberschuss von knapp 181 000 Franken.

Südostschweiz
09.12.11 - 01:00 Uhr

Der Steuerfuss für das kommende Jahr wird auf 90 Prozent der einfachen Kantonssteuer belassen, wie es in einer Mitteilung der Gemeinde heisst.

Im Weiteren genehmigte die Gemeindeversammlung einen Planungskredit von 100 000 Franken für die Erarbeitung eines Auflageprojekts für die Gesamtmelioration sowie einen Kredit von 850 000 Franken für die Erstellung eines Allwetterplatzes beim Schulhaus. Ebenso zugestimmt wurde dem Gesuch um Aufnahme in die Zweckgemeinschaft regionale Schiessanlage Albula.

Abgelehnt wurde hingegen eine Beteiligung der Gemeinde an die Wohnbaugenossenschaft Lantsch/Lenz. Die Gemeinde wollte dafür Anteilsscheine im Betrag von 450 000 Franken erwerben. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR