×

Lachs-Test

Die Schweizer lieben Lachs: Über 4000 Tonnen werden jedes Jahr hierzulande gegessen. Dabei gibt es grosse Unterschiede. Die «Chili»-Redaktion hat sechs verschiedene Sorten Lachs blind verkostet.

Südostschweiz
25.12.11 - 01:00 Uhr

Jetzt während der Festtage geniesst man immer wieder gerne ein kleines Häppchen Rauchlachs. Sei es als Apéro, Vorspeise oder zum gediegenen Feiertags-Brunch.

Welches ist nun aber der beste Lachs? Diese Frage stellt sich angesichts des grossen Angebots den meisten. Zum einen sind da die preislichen Unterschiede, zum anderen gibt es aber auch grosse Unterschiede in der Bezeichnung von Lachs. Es gibt Bio-Lachs, Lachs aus dem Pazifik, dem Atlantik, oder es gibt dann auch noch den Wildlachs im Gegensatz zu jenem, der aus Zuchten stammt.

All diese Bezeichnungen können für den Laien mehr als verwirrend sein und die meisten wissen nicht ob nun Wildlachs wirklich das Beste ist oder doch nicht. Die Redaktion der «Südostschweiz» hat sechs verschiedene Lachssorten blind verkostet und ist dabei zu einem überraschenden Resultat gekommen: Der Günstigste der verglichenen Produkte hat am besten gemundet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR