×

Kyra ist die neue Miss Linth und stammt aus Ernetschwil

Mit Spannung wurde gestern in Schänis die Wahl der Miss Linth erwartet. Die Experten standen vor einer schwierigen Aufgabe. Sie kürten Kyra zur Miss Linth.

Südostschweiz
21.10.14 - 02:00 Uhr

Von Anja Ruoss

Schänis. – Einige regionale Milchbauern fieberten schon lange diesem Tag entgegen. Gestern wurde an der Viehschau in Schänis die Miss Linth gekürt. Und von allen zwölf Finalistinnen konnte nur eine die Schönste des Linthgebiets werden.

Schwierige Entscheidung

Die Experten hatten keine einfache Aufgabe. Unter Beobachtung der zahlreichen Besucher schauten sie sich jede Kuh noch einmal ganz genau an. Die hohe Qualität der Tiere machte ihnen die Entscheidung nicht einfacher. Das zeigten die unterschiedlichen Bewertungen, die die einzelnen Experten abgaben.

Das Rennen gemacht hat die sechsjährige Kyra aus Ernetschwil. Ihr Besitzer Marcel Raymann konnte sein Glück kaum fassen: «Dafür bekommt sie heute Abend ganz bestimmt ein Dessert.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR