×

Kurzer Stillstand bei der Älplibahn

Malans. – Bei der Malanser Älplibahn herrschte zwischen Sonntagabend und gestern Mittag Stillstand. Die Ursache: Ein kleines Schräubchen an einem der Tragmasten hatte sich durch die Vibration gelockert und in der Folge das Sicherungssystem ausgelöst, wie Franz Egger gestern sagte, der in dieser Woche die Bahn als Maschinist betreut.

Südostschweiz
23.07.13 - 02:00 Uhr

Nachdem Turm für Turm auf der Suche nach der Störungsquelle überprüft worden war, sei das Problem nun aber behoben, die Gondeln seit gestern Mittag wieder im Gang. Gäste seien zu keinem Zeitpunkt in Gefahr gewesen, so Egger. Die im Zweiten Weltkrieg errichtete Bahn wird von freiwilligen Helfern betrieben. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR