×

Krummenacher fährt auch 2015 in der Moto2

Die Zukunft von Motorrad- fahrer Randy Krummenacher ist geregelt. Der 24-Jährige fährt auch 2015 in der Moto2.

Südostschweiz
24.10.14 - 02:00 Uhr

Von Mario Casanova

Motorrad. – Der Zürcher Oberländer Randy Krummenacher wechselt auf die nächste Saison hin mit einem Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung vom Ioda-Racing-Team zum japanisch-italienischen JiR-Team. Sein Berater und Sponsor Daniele Di Ninno hat die letzten Vertragsdetails geregelt. «Ich freue mich riesig, dass jetzt alles geklärt ist», erklärte Randy Krummenacher, dessen Saison (24. mit 24 WM-Punkten) wie in den letzten Jahren nicht nach Wunsch verlaufen ist.

Materialfrage noch ungeklärt

Krummenacher, der in bisher 125 WM-Rennen einen Podestplatz her-ausgefahren hat (Dritter 2007 in Barcelona in der 125er-Klasse), weiss allerdings noch nicht, mit welchem Material er fahren wird. Teamchef Gianluca Montiron hat die Wahl zwischen den von Honda unterstützten Chassis’ TSR oder NTS. Direkt nach der Saison wird Krummenacher fünf bis sechs Tage in Valencia und Jerez testen und sich dann entscheiden. Ein Vorteil ist gewiss, dass Montiron auch Besitzer der 2,1 km langen Rennstrecke Castelletto di Branduzzo in Norditalien ist und Krummenacher so zu vielen privaten Testgelegenheiten kommen wird. In diesem Jahr überzeugten weder Tetsuta Nagajima noch Tomoyoshi Koyama im JiR-Team. Die Japaner haben noch keinen WM-Punkt.

Fünf Schweizer in Moto2

Nächstes Jahr gehen somit fünf Schweizer in der Moto2-Kategorie an den Start. Neben Krummenacher werden Tom Lüthi, Dominique Aegerter und Robin Mulhauser in Partnerteams sehr eng zusammen arbeiten. Der Zürcher Jesko Raffin steigt als aktueller Leader der spanischen Moto2-Meisterschaft in die zweithöchste Motorrad-Kategorie auf.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR