×

Kritik wegen totem Delfin Shadow

Im Freizeitpark Connyland in Lipperswil ist am Dienstag das achtjährige Delfinmännchen Shadow verendet. Für die deutschen Tierschutzorganisationen Pro Wal und Wal- und Delfinschutz-Forum (WDSF) steht Shadows Tod in Zusammenhang mit einer Technoparty, wie sie gestern mitteilten.

Südostschweiz
10.11.11 - 01:00 Uhr

Pro Wal und WDSF üben Kritik am Veterinäramt des Kantons Thurgau, denn dieses hatte die Technoparty Ende Oktober im Connyland-Château nicht untersagt. Die deutschen Tierschutzorganisationen fordern eine Obduktion des Delfins und eine Veröffentlichung der Ergebnisse. Gemäss Pro Wal und WDSF sind im Connyland in den letzten drei Jahren sieben Delfine verendet. Der Freizeitpark selbst teilte gestern mit, Shadow sei völlig unerwartet verstorben. Der Delfin habe am Morgen wie immer mit Freude auf die Trainer reagiert, sagte Geschäftsleiter Erich Brandenberger. Plötzlich habe Shadow begonnen, hektisch zu schwimmen. Ein Trainer sei ins Wasser gesprungen. Wenig später sei Shadows Herzschlag ausgeblieben. Das tote Tier sei im Tierspital der Universitätsklinik Zürich seziert worden. Die Todesursache habe noch nicht bestimmt werden können. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR