×

Kosovare erschiesst US-Soldaten

Frankfurt. – Rätselhafte Bluttat am Frankfurter Flughafen: Ein 21-jähriger Mann aus dem Kosovo hat gestern einen Bus mit amerikanischen Soldaten angegriffen und zwei Männer erschossen.

Südostschweiz
03.03.11 - 01:00 Uhr

Zwei weitere Soldaten im Bus seien schwer verletzt worden, hiess es am Tatort. Der Täter konnte noch am Flughafen überwältigt werden. Zu den möglichen Hintergründen der Tat äusserten sich die Behörden vorerst nicht. Mit den amerikanischen Militärbussen werden am Flughafen üblicherweise aus den USA zurückkehrende Soldaten wieder an ihre Militärstandorte gebracht. (sda)

Dhaka. – Der Friedensnobelpreisträger und Ökonom Muhammad Yunus ist als Generaldirektor der von ihm gegründeten Grameen-Bank abgesetzt worden. Wie der Präsident der Bank, Muzammel Huq, gestern erklärte, entliess die Zentralbank von Bangladesch den 70-Jährigen mit sofortiger Wirkung. Als Grund wurden Regelverstösse bei dessen Ernennung genannt. Die Grameen-Bank wehrte sich gegen den Beschluss der Zentralbank und teilte unter Berufung auf die eigenen Rechtsberater mit, Yunus bleibe im Amt. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR