×

Kommende Woche «regnet» es Sterne

Zürich. – Nächste Woche ist die Woche des Sternschnuppenstroms der Lyriden. Allerdings muss die Schweiz auf Wolkenlücken hoffen. Immerhin stiehlt der Mond den Sternschnuppen nicht die Schau:

Südostschweiz
14.04.12 - 02:00 Uhr

Am Samstag, dem Höhepunkt des «Sternen-Regens», ist Neumond. Am längsten klar sein dürfte es laut Gerstgrasser in der Nacht vom Montag auf Dienstag. Vorher und nachher müsse man dann «kurzfristig gucken».

Die Lyriden sind der Sternschnuppenstrom, der schon am längsten bekannt ist. Der erste schriftliche Bericht stammt aus dem Jahr 687. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR