×

Kohle bleibt ein Fall für die Richter

Saline Joniche. – Die Bündner Bevölkerung hat sich mit dem Ja zur Anti-Kohle-Initiative gegen den Bau eines Kohlekraftwerks in Saline Joniche entschieden (Ausgabe vom 23.

Südostschweiz
08.10.13 - 02:00 Uhr

September). Damit ist der mögliche Bau des Kohlekraftwerks aber nicht vom Tisch. Repower hatte bereits Ende Juli ein Gesuch zur Nutzung der Meereszone vor Saline Joniche – zum Bau und Betrieb einer Hafenanlage – beantragt. Sollte der Antrag abgelehnt werden, kann das Kohlekraftwerk nicht gebaut werden. Laut einer Medienmitteilung erwartet nun die Regierung Kalabriens von der Hafen- und Wasserbehörde Reggio Calabria die Rückweisung des Antrags. Andernfalls droht die Regierung den Entscheid gerichtlich anzufechten. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR