×

Klausenpass seit heute offen

Altdorfred. Die Wintersperre am Klausenpass wird heute um 08.00 Uhr aufgehoben. Die Strasse, die Uri und Glarus verbindet, ist ab diesem Zeitpunkt wieder normal befahrbar.

Südostschweiz
08.05.14 - 02:00 Uhr

Es muss aber noch mit Schmelzwasser auf der Fahrbahn gerechnet werden. Im letzten Jahr war die Wintersperre am Klausen am 17. Mai aufgehoben worden. Wie die Baudirektion Uri am Mittwoch mitteilte, waren in den letzten Wochen entlang der Passstrasse diverse Unterhaltsarbeiten vorgenommen worden. Bereits am 17. April geöffnet werden konnte der Oberalppass zwischen Uri und Graubünden. Seit Dienstag ist der Susten bis Sustenbrüggli, ab Donnerstag der Furka bis Tiefenbach befahrbar.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Der Hinweis, Klausepass befahrbar, ist offensichtlich falsch. Bin extra von Zürich nach Altdorf gefahren- umsonst-.
Sowohl an den Hinweisschildern als auch eine zufälligePolizeistreife verneinten die freie Fahrt über den Pass. Schade, solche Fehlinformationen sollten nicht vorkommen.

Mehr zu MEHR