×

Klausenpass ab heute offen

Altdorf. – Der Klausenpass zwischen Altdorf (UR) und Linthal wird heute Donnerstag, 28. April, um 16 Uhr, für den Verkehr freigegeben. Die Öffnung erfolgt rund zwei Wochen früher als vorgesehen.

Südostschweiz
28.04.11 - 02:00 Uhr

Ursprünglich war die Freigabe auf den 13. Mai angesetzt. 2010 war der Klausenpass sogar erst ab dem 27. Mai offen.

Laut der gestrigen Mitteilung der Urner Baudirektion ist die Öffnung des Gotthardpasses ins Tessin weiterhin für den 12. Mai wie im Vorjahr geplant. Die Freigabe des Furkapasses von Realp (UR) nach Gletsch (VS) ist für den 20. Mai vorgesehen, der Sustenpass soll am 27. Mai folgen.

Bereits am 15. April geöffnet wurde der Oberalppass zwischen Andermatt (UR) und Disentis (GR). (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR