×

Kino: «Twilight» ist Bond auf den Fersen

Auch an seinem dritten Wochenende hat «Skyfall» am meisten Deutschschweizer in die Kinos gelockt. In der Romandie und im Tessin ist er allerdings von der «Twilight»-Folge «Breaking Dawn, Part 2» entthront worden.

Südostschweiz
20.11.12 - 01:00 Uhr

In der Deutschschweiz startet dieser erst am Donnerstag. Gesamtschweizerisch hat der neue Bond in knapp drei Wochen fast 850 000 Eintritte verzeichnet. Das bringt den Film schon jetzt auf Platz 14 der langjährigen Schweizer Bestenliste. Hinter «Skyfall» behaupteten «Here Comes the Boom» mit Kevin James Platz zwei, knapp gefolgt von Markus Imhoofs spektakulären «Bienli»-Dok «More Than Honey». Einen schlechten Start legte das Feenmärchen «Tinker Bell: Secret of the Wings» hin. Trotz der hohen Anzahl von 51 Leinwänden sorgte die Disney-Animation in der Deutschschweiz nur für etwas mehr als 6300 Ticketverkäufe, was Platz sechs bedeutete. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR