×

Keine Morddrohungen beim FC Schmerikon

Beim Spiel des FC Schmerikon gegen Weesen gab es keine Morddrohungen. Ungeschoren kommen die Schmerkner aber trotzdem nicht davon.

Südostschweiz
17.11.12 - 01:00 Uhr

Von Anina Peter

Schmerikon/Weesen. – Grosse Erleichterung beim FC Schmerikon: Weder Spieler noch Zuschauer des Clubs haben jemandem mit Mord gedroht. Das hat eine Untersuchung des Ostschweizerischen Fussballverbands (OFV) ergeben.

Mündliche Anhörung bringt Klarheit

Anfang November wurde die 4.-Liga-Partie Schmerikon–Weesen abgebrochen. Es hiess von verschiedenen Seiten, der Schiedsrichter sei von Schmerknern massiv bedroht worden – sogar mit Mord. Der Vorfall wurde dem OFV gemeldet und ein Verfahren in die Wege geleitet. Zwei Wochen standen die Vorwürfe gegen Schmerikon im Raum. Da die Darstellungen der Clubs sehr unterschiedlich waren, fand eine Anhörung statt.

Auch wenn die Schmerkner nun vom Vorwurf der Morddrohung freigesprochen sind, werden sie dennoch mit einer Busse bestraft. «Für unsportliches Verhalten auf und neben dem Spielfeld», so der OFV.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR