×

Kein Feuerwerk für China in Hongkong

Hongkong. – Auch am gestrigen chinesischen Nationalfeiertag haben in Hongkong Zehntausende für die freie Wahl eines Regierungschefs im Jahr 2017 demonstriert sowie den Rücktritt des Amtsinhabers gefordert.

Südostschweiz
02.10.14 - 02:00 Uhr

Die offizielle Flaggenzeremonie war von einem Schweigeprotest begleitet. Das Feuerwerk zum Feiertag wurde abgesagt. Unter den Demonstranten wurde am sechsten Tag der friedlichen Proteste ein Richtungsstreit sichtbar. So musste eine Gruppe von Studenten von anderen daran gehindert werden, die Flaggenzeremonie zu stürmen. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR