×

Kaltes Erwachen

An mehreren Stationen – vor allem im Westen des Unterlands – sind gestern Morgen Tempe- raturen unter 0 Grad gemessen worden.

Südostschweiz
20.10.10 - 02:00 Uhr

Den tiefsten Wert von -3 Grad registrierten die Wetterdienste in Mathod in der Nähe von Yverdon. Ebenfalls kalt war es nach Angaben von Meteonews und MeteoSchweiz mit -1,9 Grad in Bern. In Bière war es -1,7 Grad kalt, in Grenchen -1,6 Grad, in Zürich-Flughafen -0,8 Grad und in La Brévine -1,2 Grad. Frost sei für die Jahreszeit nicht ungewöhnlich, sagte Jacques Ambühl von MeteoSchweiz auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA.Noch eine Stufe kälter war es in den Bergen – zum Beispiel in Samedan mit -8,5 Grad. Rund um den Bodensee, den Genfersee und den Zürichsee sanken die Temperaturen dagegen nicht unter den Gefrierpunkt. Auch im Wallis und im Tessin gab es noch keinen Frost. Am wärmsten war die Nacht laut Meteomedia auf den Brissago-Inseln mit +10 Grad. In der Zentral- und Ostschweiz verhinderten Wolken die Abstrahlung von Wärme in der Nacht. Deshalb blieben die Temperaturen über der Nullgrad-marke, wie Meteomedia festhielt.Für heute erwarten die Meteorologen Schnee bis auf 500 bis 700 Meter. Am Alpennordhang und in den Voralpen dürfte es laut Ambühl für etwas Weiss reichen.(sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR