×

Kaltbrunn sucht zwei neue Amtsleiter

Die Gemeinde Kaltbrunn muss gleich zwei Amtsleiter-stellen neu besetzen. Sowohl die Leiterin der Bauverwaltung als auch der Leiter des Grundbuchamtes haben gekündigt. Beide Stellen werden in Kürze öffentlich ausgeschrieben.

Südostschweiz
23.08.14 - 02:00 Uhr

Kaltbrunn. – Der Leiter des Grundbuchkreises Benken-Kaltbrunn-Schänis, Markus Glaus, übernimmt auf den 1. Januar 2015 ein bestehendes Geschäft.

Er hat aus diesem Grund seine Arbeitsstelle auf diesen Zeitpunkt gekündigt, wie die Gemeinde Kaltbrunn mitteilt. Markus Glaus leitet das Grundbuchamt bereits seit 16 Jahren.

Im Rahmen einer Ämterzusammenlegung hatte er vor nunmehr bereits 13 Jahren, also im Jahr 2001, zusammen mit seinen Mitarbeiterinnen auch die Verantwortung für die Grundstücke der Gemeinden Benken und Schänis übernommen.

Kompetenter, speditiver Spezialist

Markus Glaus ist ein ausgewiesener Grundbuchspezialist. Er hat seine Abteilung dank seinem Wissen und seiner Erfahrung sehr kompetent und speditiv geführt.

Der Gemeinderat Kaltbrunn bedauert das Ausscheiden von Markus Glaus und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Schwierige Projekte gemeistert

Auf den Montag, 1. Dezember 2014, hat auch die Leiterin der Bauverwaltung, Anita Fischbacher, ihre Kündigung eingereicht.

Anita Fischbacher ist vor rund zwei Jahren, genau am 1. September 2012, in den Dienst der Gemeinde Kaltbrunn eingetreten.

Dank ihrer Ausbildung als diplomierte Bauverwalterin war sie in der Lage, auch die schwierigen Projekte kompetent zu prüfen, wie die Gemeinde weiter schreibt.

Von Kaltbrunn nach Degersheim

Anita Fischbacher hat berufsbegleitend die Führungsschule öffentliche Verwaltungen besucht. Nun wird sie am 1. Dezember 2014 in Degersheim ihre neue Arbeitsstelle als Gemeindeschreiberin antreten, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

Der Kaltbrunner Gemeinderat dankt Anita Fischbacher für ihren Einsatz für die Gemeinde Kaltbrunn und wünscht auch ihr für ihre Zukunft alles Gute.

Stellenausschreibungen folgen

Wie der Gemeinderat Kaltbrunn abschliessend in seiner Medienmitteilung schreibt, sollen die Ausschreibungen für die beiden vakanten Amtsleiterstellen in Kürze veröffentlicht werden. (eing)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR