×

Juristenfutter Carna Grischa

Der ehemalige Teilhaber der Carna Grischa, Fritz Häuser, sieht seinen früheren Kom- pagnon Erich Rutschmann in der Hauptverantwortung.

Südostschweiz
29.11.14 - 01:00 Uhr

Von Stefan Bisculm

Landquart. – «Ich bin ebenso schockiert wie alle anderen. Mit diesen Betrügereien hatte ich nichts zu tun», betont Fritz Häuser, früherer Verwaltungsratsdelegierter der Carna Grischa. Zusammen mit Erich Rutschmann war Häuser bis 2010 Inhaber der Landquarter Carna Grischa AG, die im Zentrum des jüngsten Fleischskandals steht.

Häuser weist die Anschuldigungen der neuen Besitzer von Carna Grischa, Ettore Weilenmann und Michel Stopnice, von sich. Diese schieben die Hauptverantwortung für den Fleischbetrug der früheren Führungscrew zu. «Rutschmann hat die Geschäfte als Verwaltungsratspräsident und Geschäftsführer weitestgehend autark geleitet.» Häuser will nun seinerseits eine Klage gegen Rutschmann prüfen, sollten sich die Vorwürfe auf die Zeit vor 2010 beziehen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR