×

Julierstrasse für drei Stunden gesperrt

Bivio. – Ein Lastwagen ist am Donnerstagabend auf dem Julierpass von der Strasse abgekommen und seitlich umgekippt. Das Fahrzeug war wegen einer Schneeverwehung ins Rutschen geraten.

Südostschweiz
25.10.14 - 02:00 Uhr

Der 52-jährige Lenker blieb unverletzt. Die Julierstrasse musste für drei Stunden gesperrt werden. Denn die Bergung des Lastwagens gestaltete sich äusserst schwierig.

Der Unfall hatte sich um 16.30 Uhr zwischen dem Julierhospiz und Bivio (GR) ereignet. Der Lastwagen erlitt Totalschaden und die Leitplanke wurde auf einer Länge von zehn Metern beschädigt, wie die Kantonspolizei Graubünden gestern mitteilte. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR