×

Jugendliche überfallen einen Mann in Näfels

Am Karfreitagmorgen haben fünf Täter in Näfels einen 34-jährigen Mann überfallen. Die Polizei konnte bis am Nachmittag alle verhaften.

Südostschweiz
19.04.14 - 02:00 Uhr

Näfels. – Um zirka 1.45 Uhr haben die fünf Täter gestern in einem Wohnblock an der Färblistrasse in Näfels ihr Opfer unter einem Vorwand aus der Wohnung gelockt «mit dem mutmasslichen Ziel, dessen Wohnung auszurauben», wie die Glarner Kantonspolizei mitteilt. Draussen griffen die Täter den 34-jährigen Hausbewohner aus Serbien-Montenegro an.

Täter knapp 20-jährig

Das Opfer wehrte sich und konnte einen Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die anderen flüchteten. Die Polizei konnte bis zum frühen Freitagnachmittag jedoch alle Täter verhaften. Es handelt sich dabei um junge Erwachsene mit Wohnsitz im Kanton Glarus im Alter von 19 bis 20 Jahren. Zwei von ihnen sind türkische Staatsangehörige, einer ist Ma-zedonier, einer Kroate und einer ein Schweizer mit Migrationshintergrund.

Ein Täter und das Opfer wurden beim Überfall verletzt. Der genaue Hergang, das Motiv und ob Waffen im Spiel waren, wird noch abgeklärt. Die Täter sind zum Teil geständig. (kapo)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR