×

Jugendarbeit gestärkt

Glarus Nord. – 80 zusätzliche Stellenprozent oder 86 400 Franken für Jugendarbeit stehen im Budget 2015 von Glarus Nord. Diese will die SVP-Fraktion mit Hans Hösli (Mollis) streichen.

Südostschweiz
25.10.14 - 02:00 Uhr

Der Nutzen sei umstritten, die Gemeinde nicht gesetzlich verpflichtet. Das Nord-Parlament lehnt den SVP-Antrag aber ab. Gegen die Streichung wehrt sich Katia Weibel (SP, Näfels). Auch die neu geplanten 160 Stellenprozente lägen weit unter den Empfehlungen des Dachverbands für Jugendarbeit. Die Finanzaufsichtskommission bejahe den Posten, betont Weibel. Wenn man nur schon alle zwei Jahre den Absturz eines Jugendlichen verhindern könne, lohne sich die zweite Stelle. (fra)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR