×

Joe Cockers Reibeisenstimme ist verstummt

todesfall Der Rockmusiker Joe Cocker ist tot. Er starb im Alter von 70 Jahren, wie sein Management gestern mitteilte. «Wir sind sehr traurig», sagte eine Sprecherin.

Südostschweiz
23.12.14 - 01:00 Uhr

todesfall Der Rockmusiker Joe Cocker ist tot. Er starb im Alter von 70 Jahren, wie sein Management gestern mitteilte. «Wir sind sehr traurig», sagte eine Sprecherin. Cocker war einer der herausragenden Rockmusiker seiner Generation. Er war bekannt für seine Reibeisenstimme und seine eigenwillige Körpersprache auf der Bühne. Joe Cocker hatte erst vor Kurzem ein neues Album für das kommende Jahr angekündigt. Der im britischen Sheffield aufgewachsene Musiker wurde berühmt, als er beim Woodstock-Festival einen viel beachteten Liveauftritt hinlegte. Zu seinen bekanntesten Songs zählen das Beatles-Remake «With A Little Help From My Friends» und die Rockballade «Unchain My Heart». «Er war ohne Zweifel die grösste Rock- und Soulstimme, die Grossbritannien je hervorbrachte», schrieb sein Agent Barrie Marschall in einer Würdigung zum Tod des Musikers. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR