×

Israelischer Soldat entführt

GAZASTREIFEN Bei einem Einsatz im Gazastreifen sind gestern nach Armeeangaben zwei israelische Soldaten getötet worden. Es habe sich wahrscheinlich um denselben Einsatz im Süden des Palästinensergebiets gehandelt, bei dem auch ein Offizier entführt worden sein könnte, teilte die Armee mit.

Südostschweiz
02.08.14 - 02:00 Uhr

GAZASTREIFEN Bei einem Einsatz im Gazastreifen sind gestern nach Armeeangaben zwei israelische Soldaten getötet worden. Es habe sich wahrscheinlich um denselben Einsatz im Süden des Palästinensergebiets gehandelt, bei dem auch ein Offizier entführt worden sein könnte, teilte die Armee mit. Demnach handelt es sich bei dem mutmasslich Verschleppten um einen 23-jährigen Leutnant. Die Armee unternehme grösste Anstrengungen, ihn zu finden. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu kündigte Gegenmassnahmen an. Die radikal-islamische Hamas und andere Gruppierungen müssten die Folgen ihrer Taten tragen, sagte der Regierungschef nach Angaben seines Büros. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR