×

Investmentbank beflügelt CS

Zürich. – Das Investmentbanking hat der Grossbank Credit Suisse im zweiten Quartal zu einem Gewinnsprung um fast einen Drittel auf 1,05 Milliarden Franken verholfen.

Südostschweiz
26.07.13 - 02:00 Uhr

Konzernchef Brady Dougan sieht dies als Beleg dafür, dass die Sparte auch in einem schwierigeren Umfeld gute Resultate liefern kann, wie er gestern vor den Medien erklärte. Der Vorsteuergewinn der Investmentbank, welche der Credit Suisse in der Vergangenheit auch schon böse Verluste eingebrockt hatte, nahm gegenüber dem Vorjahresquartal von 314 Millionen auf 754 Millionen Franken zu. Dazu trugen sowohl der Aktien- und der

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR