×

Imbissstände bald auch auf dem Perron

Bern. – Zugreisende sollen sich künftig noch auf dem Perron mit Esswaren eindecken können. Die SBB wollen ab nächstem Frühling schweizweit an zehn bis 20 Bahnhöfen Perron-Verkaufsstände einrichten.

Südostschweiz
19.08.13 - 02:00 Uhr

Unter anderem in Zürich, Basel, Biel und Yverdon soll es solche geben. Interessenvertreter der Bahnkunden sind der Idee «eher abgeneigt». Zu den Stosszeiten seien die Perrons bereits jetzt sehr eng. Auch weniger Platz haben Zugreisende der 1. Klasse, weil die SBB Regionalzüge für den Fernverkehr einsetzen. (rit)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR