Submit

Im Laden schauen – im Internet kaufen

Das Phänomen heisst im Fachjargon «Showrooming» und es greift auch in der Region immer mehr um sich. Kunden lassen sich im Laden von den Verkäufern beraten und sich die Vorzüge der Produkte zeigen.

Dann geben sie an, dass sie sich den Kauf nochmals überlegen müssten, gehen – und bestellen sich dann von daheim aus die Ware im Internet, wo sie meist billiger ist. Einige Läden in der Region reagieren jetzt auf dieses «Showrooming» und verlangen für den vermeintlichen Kunden eine Beratungsgebühr.

  • Quelle: Südostschweiz Ausgabe Gaster/See
  • Datum: 27.01.2013, 01:00 Uhr
  • Webcode: 2772866
 
 

Die Südostschweiz, Gaster/See | Samstag, 25. Oct 2014 | Front
RSS

Sieg im Schongang gegen die Lakers

Eishockey. – Kein aufregendes Spiel lieferten sich Leader Davos und die Rapperswil-Jona Lakers gestern Abend. Die Davoser zogen im ersten Abschnitt auf 3:

mehr...

Tina Weirather ist wieder da

Endlich darf Tina Weirather wieder Skirennfahrerin sein. Die 25-jährige Liechtensteinerin gibt heute im Riesenslalom im österreichischen Sölden nach dem fatalen Sturz bei den Olympischen Spielen in Sotschi im Februar ihr vielbeachtetes Comeback (Bericht Seite 27).

mehr...

Schwan landet auf der Autobahn A3

Bilten/Niederurnen. – Am Freitagmorgen hat sich ein Schwan auf die Autobahn A3 zwischen Bilten und Niederurnen verirrt. Die Glarner Polizei konnte ihn mithilfe einer Blache einfangen.

mehr...

Weiterhin keine konkreten Hinweise auf Täter

Elf Tage nach der Gewalttat in einem Haus in Ibach SZ mit zwei Schwerverletzten bleibt unklar, wer dafür verantwortlich ist. Die Befragung eines Opfers brachte keine Hinweise. Die Polizei stellte im Haus eine geringe Menge Drogen sicher.

mehr...

Zwei Auszeichnungen gehen in die Region

Otto Hofstetter aus Uznach sowie Hans R. Rüegg und sein Sohn Thomas H. Rüegg aus Ermenswil sind Unternehmer des Jahres geworden.

mehr...

In Rapperswil dreht sich alles um Käse

Rapperswil-Jona. – Dieses Wochenende finden in Rapperswil-Jona die Swiss Cheese Awards statt. Auf die über hundert Experten warteten im Grünfeld 815 verschiedene Käse zur Bewertung.

mehr...

Der umstrittene Strassenbelag auf dem Ricken ist saniert

Er wurde kritisiert, weil er bei Regen rutschig wurde. Nichts geschah. Nach einem tödlichen Unfall ging es schnell. Nun ist der Belag am Ricken ersetzt.

mehr...

Communityticker

Community

Top-Deals

Entspannen Sie bei einer klassischen Gesichtsbehandlung inkl. Manicure für Sie & Ihn bei Nail Art Nagel- & Kosmetikstudio in Chur
CHF 94.-
CHF 188.-
mehr
Kurzurlaub im Tirol im 4-Sterne-Hotel Gutshof Zillertal: Fünf Nächte für zwei Personen inkl. Verwöhnpension, Wellness und vielen Extras
CHF 919.-
CHF 3005.-
mehr
Kurzurlaub im Tirol im 4-Sterne-Hotel Gutshof Zillertal: Drei Nächte für zwei Personen inkl. Verwöhnpension, Wellness und vielen Extras
CHF 559.-
CHF 1845.-
mehr
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website