×

Im Avers wird aufgerichtet

Rund 40 freiwillige Helferinnen und Helfer befinden sich seit zwei Wochen im oberen Aversertal und packen fleissig mit an. Unter der Organisation des Hilfswerks Adra Schweiz entsteht hier ein neuer Viehstall für die Familie des einheimischen Landwirts Simon Höllrigl.

Südostschweiz
22.08.14 - 02:00 Uhr

Und in den zwei Wochen wurde bereits viel geleistet: «Letzte Woche wurden die ganzen Aussenwände aus Holz errichtet, vor zwei Wochen stand hier noch nichts», erzählt der freiwillige Helfer Erich Stirnimann. Diese Woche wurden mit Spanplatten die Böden fertiggestellt. Und auch das Futtersilo des Stalls nimmt langsam Formen an. Doch nicht nur das Vieh soll hier ein Dach über dem Kopf bekommen. Die Familie Höllrigl möchte in einem abgetrennten Raum auch Schlafen im Stroh anbieten. Auch ein kleiner Laden, wo Produkte aus der Gegend angeboten werden, soll im neuen Stall eingerichtet werden. (gam)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR