×

«Ich kann es ihnen günstiger machen»

Ich kündige bei Sunrise Festnetz, Handy und Internet. «Ich kann es ihnen günstiger machen», so ein Sunrise-Mitarbeiter. Ich willige ein, den Mitarbeiter freuts, da er wahrscheinlich etwas dazuverdient.

Südostschweiz
23.09.14 - 02:00 Uhr

Heute, rund einen Monat später, entdecke ich ein Kombiangebot bei einem Mitbewerber. Es ist um vieles attraktiver: Festnetz, Internet und TV. Ich kündige erneut, und was sagt der Mitarbeiter? «Ich kann es ihnen günstiger machen.» Schon wieder?

Das erstaunt, da Sunrise mir ja schon das Günstigste anbot. Das Kündigen bei UPC Cablecom dauerte. Und die Sprecherin war dabei unerträglich aufdringlich: «Wer ist nun ihr Anbieter?», will sie wissen, was ich ihr aber nicht verrate. «Ich kann ihnen das Abo sechs Monate gratis geben» – was ich nicht will. «Mit nur einem Telefonanruf können sie doch widerrufen», meint sie, was ich auch nicht will. Nun wird sie ungehalten, und ich kann sie nur mit «ich wünsche ihnen einen schönen Tag» und auflegen endlich zum Schweigen bringen.

«Wehret den Anfängen» ist längst vorbei. Vergleichen im Netz ist schwierig, ja zum Teil unmöglich, da solche «Ich kann es ihnen günstiger machen»-Angebote dort nicht vorhanden sind. Kündigen ist angesagt, hart bleiben und feilschen um das wirklich günstigste Angebot. Und im nächsten Monat ist alles wieder günstiger.

Walter Lehmann, Glarus

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR