×

Hund aus einer Fischtreppe gerettet

Domat/Ems. – Mit vereinten Kräften haben Feuerwehrleute, Polizisten, eine Tierärztin und eine Passantin am Montag in Domat/Ems einen Hund aus einer Fischtreppe des Rheins befreit.

Südostschweiz
23.07.14 - 02:00 Uhr

Gemäss einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Graubünden war die Besitzerin des Tieres mit ihren zwei Hunden über das Stauwehr spaziert, als sie eines der Tiere rund 20 Meter unterhalb der Staumauer plötzlich im Wasser sah. Der Hund konnte zwar selbst aus dem Wasser steigen. Vom Mauervorsprung, auf den er sich gerettet hatte, kam er dann aber nicht alleine weg, wie es weiter heisst. Mithilfe eines Seiles und einer Leiter konnten die Helfer den Hund aus seiner misslichen Lage befreien. Eine Tierärztin stellte fest, dass das Tier den Vorfall unbeschadet überstanden hatte. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR