×

HCD: Taticek weg – kommt Koistinen?

Eishockey. – Wie in der «Südostschweiz» schon lange angekündigt, verlässt nun Petr Taticek den HC Davos definitiv. Der Tscheche wechselt nach sechseinhalb Jahren in Davos in die KHL zu Lev Prag.

Südostschweiz
03.05.13 - 02:00 Uhr

Damit hat der HCD für nächste Saison nur noch zwei Ausländer unter Vertrag: die neuen Stürmer Marcus Paulsson und Perttu Lindgren. Ein dritter Söldner könnte bald dazustossen: Davos ist interessiert an einer Verpflichtung des Finnen Ville Koistinen. Der 30-jährige Offensivverteidiger spielte zuletzt bei Ilves Tampere und hat, obwohl nie gedraftet, eine kleine NHL-Vergangenheit: Koistinen bestritt für Nashville und Florida zwischen 2007 und 2010 103 Spiele und kam dabei auf 8 Tore, 24 Assists und eine Plus-14-Bilanz. (kk)

Mountainbike. – An diesem Wochenende macht der Swiss Cup der Mountainbiker in Solothurn Halt. Der Olympia-Zweite Nino Schurter peilt morgen im dritten Saisonwettkampf dieser Cross-Country-Rennserie den dritten Sieg an. In Solothurn steht Schurter heute aber etwas unerwartet auch in der Disziplin Eliminator am Start. In dieser Sparte sind die Fähigkeiten im Sprint besonders gefragt. Das Eliminator-Rennen in Solothurn von heute Freitag ist wohl auch deshalb so gut besetzt, weil es relevant ist für die Selektionen in Bezug auf die kommenden Europameisterschaften in Bern (20. bis 23. Juni). (si)

Fussball. – Borussia Dortmund absolviert im Juli zum dritten Mal in Folge ein Trainingslager in Bad Ragaz. Der abtretende deutsche Meister steht am 25. Mai in London im Endspiel der Champions League gegen den neuen nationalen Champion Bayern München. Zudem steht Bad Ragaz vor der Vertragsunterzeichnung mit zwei weiteren grossen Mannschaften aus dem Ausland, wie gestern Curdin Luppi, Leiter Business & Events im «Grand Resort Bad Ragaz», auf Anfrage bestätigte. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR