×

Handtaschendiebe wüten in Chur

In den letzten Tagen sind in Chur mehreren Frauen beim Velofahren die Handtaschen vom Fahrrad gestohlen worden.

Südostschweiz
25.07.12 - 02:00 Uhr

Chur. – Seit letztem Freitag wurden der Kantonspolizei Graubünden vier solche Diebstähle gemeldet. Die Frauen waren jeweils mit ihrem Velo unterwegs und führten im Korb auf dem Gepäckträger ihre Tasche mit sich. Während der Fahrt wurden sie laut gestriger Polizeimitteilung von anderen Velofahrern oder Passanten ausgebremst und abgelenkt. Danach fehlten den Frauen ihre Handtaschen.

Die Polizei geht davon aus, dass die Taschen während der Fahrt entwendet wurden. Die Vorfälle ereigneten sich am Freitag an der Schönbühlstrasse, am Montag an der Gäuggeli- und oberen Engadinstrasse und am Dienstag an der unteren Engadinstrasse beim Bahnhofplatz. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR