×

Hacker beklauen Paul Gascoigne

London. – Der ehemalige englische Fussballstar Paul Gascoigne soll Opfer eines Hackerangriffs auf sein Bankkonto geworden sein. Der 46-Jährige behauptet, Diebe hätten binnen zwei Tagen 23 Mal auf sein Konto zugegriffen und umgerechnet 73 000 Franken geklaut.

Südostschweiz
30.09.13 - 02:00 Uhr

London. – Der ehemalige englische Fussballstar Paul Gascoigne soll Opfer eines Hackerangriffs auf sein Bankkonto geworden sein. Der 46-Jährige behauptet, Diebe hätten binnen zwei Tagen 23 Mal auf sein Konto zugegriffen und umgerechnet 73 000 Franken geklaut. Er sei geradezu «ausgeblutet», sagte er der Zeitung «The Sun». Der Ex-Nationalspieler, der seit Jahren mit Alkoholproblemen kämpft, äusserte sich allerdings widersprüchlich zur gestohlenen Summe. Auch zu den Tätern machte er unklare Aussagen. Nachdem er zunächst gesagt hatte, er wisse, wer es war, sagte er später: «Ich habe keine Ahnung.» (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR