×

Gurtner würde es wieder tun

Weisse-Arena-Chef Reto Gurtner hat mit seinem Brief an die Einheimischen ziemlich Staub aufgewirbelt. Immerhin sei sein Skigebiet im Gespräch.

Südostschweiz
27.12.14 - 01:00 Uhr

Chur/Laax. – Die Bitte an die Einwohner von Laax, Flims und Falera, doch bitte über die Festtage aufs Skifahren zu verzichten, hat Reto Gurtner, Chef der Weissen Arena Gruppe, bis nach Deutschland in die Schlagzeilen gebracht. Er nimmt selbst die teils hämischen Kommentare in Onlineforen gelassen: «Immerhin sind wir das einzige Skigebiet, über das in diesen Tagen geredet wird.»

Hintergrund des Schreibens: Die Talabfahrten sind geschlossen. Die Touristen müssen mit der Bahn zurück ins Dorf. Lange Warteschlangen an den Bergstationen sind die Folge. Gurtner ist zuversichtlich, noch vor Silvester alle Pisten öffnen zu können. Eine Entschädigung für die Einheimischen ist nicht vorgesehen. Diese würden ohnehin sehr günstig fahren können. Gurtner würde eine solche Aktion wiederholen. (dsi)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR