×

Grosser Einsatz für die Vögel

Christoph Meier-Zwicky betreibt in Malans die älteste Vogelpflegestation des Kantons.

Südostschweiz
23.09.14 - 02:00 Uhr

Seit 29 Jahren umsorgt Christoph Meier-Zwicky in Malans hilfsbedürftige Vögel. Die meisten Vögel, die bei Meier-Zwicky abgegeben wurden, sind von Katzen angegriffen worden oder in eine Scheibe geflogen. Der Ornithologe rät allerdings davon ab, vermeintlich verwaiste Jungvögel abzugeben. Ihre Überlebenschancen seien in der Nähe der Mutter am grössten. Die weitverbreitete Meinung, Jungvögel, die in Kontakt mit Menschen kamen, würden nicht mehr von der Mutter angenommen, sei ein Irrtum. Es sei deshalb am besten, die Vögel in einer nahegelegenen Hecke zu verstecken. Das BT hat der Vogelstation einen Besuch abgestattet. (bt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR